Zimmerbrunnen undicht - wie abdichten (Kunststein)?

Zimmerbrunnen - (Freizeit, Haus, Zimmer)

5 Antworten

Ganz ehrlich? Ich würde die Fahrt auf mich nehmen, ein undichter Zimmerbrunnen ist ein Reklamationsgrund. Andererseits könntest Du im Baumarkt fragen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Vermutlich wirst Du das komplette Gefäß von innen beschichten müssen. Dann wäre es zwar zunächst dicht - aber Du solltest bedenken, daß das Gefäß, wenn es bereits beim Verkauf undicht ist, möglicherweise derart schlecht gearbeitet ist, daß es über kurz oder lang zerbricht.

TerMi86
Beitragsersteller

Stimmt, mit dem Argument hast du recht. Ich glaub ich werd es doch umtauschen fahren, bevor das Ding dann in 1 Monat vielleicht wirklich komplett zerbricht.

Du hast ihn am Samstag erst gekauft und er ist undicht! Schon mal was von Reklamation gehört??? Egal wie weit der Weg ist! Ich hoffe, die hast du nicht mit deiner Selbstrettungsaktion aufgelöst!

TerMi86
Beitragsersteller

Nein, also wie gesagt, ich habs nur mit einem Isolierband probiert, das hab ich im Endeffekt wieder runtergenommen - spurlos entfernt ;-)

Ja werds wohl eh wieder zurückbringen, ihr habts eh recht. Dachte nur, dass es vielleicht auch selbst ohne viel Aufwand machbar ist - dann hätte ich mir den Weg erspart.

Ich würde Silikon nehmen, alternativ auch Acryl. Beides gibt es im Baumarkt in der Sanitärabteilung auch in kleinen Gebinden. Oder Du gehst mit dem Brunnen zu einem Installateur, Hausmeister oder Heimwerker und lässt Dir gegen einen Obulus in die Kaffekasse eben helfen.

Umtausch des Brunnens ist nicht möglich?

freundliche Grüße

Martin

TerMi86
Beitragsersteller

Doch, Umtausch ist eh möglich, aber ich dachte mir, wenn ich es ohne viel Aufwand selbst abdichten kann, könnte ich mir die 1-stündige Autofahrt zurück zum Geschäft ersparen.

Aber ich glaube fast, Umtausch ist doch die bessere Variante.

Silicon könnte helfen, aber mindestens einen Tag stehen lassen und kein Wasser einfüllen

die Stunde würde ich in Kauf nehmen. Wenn ich mir was kaufe, dann soll es auch funktionieren und nicht mir die ganze Bude nass machen

TerMi86
Beitragsersteller

Stimmt, hast recht. Werd es wohl wirklich umtauschen fahren. Bevor ich mit Selbstversuchen noch mehr kaputt mache und dann das Umtauschrecht erlischt.