Wie kann ich meinen unndichten Granitbrunnen wieder abdichten?

2 Antworten

Das Beste ist Sikaflex - ein elastisch bleibender Glaskleber - in den gleichen Kartuschen wie Slikon, was man auch nehmen könnte. Ist aber nicht so haftfreudig und stabil. Die Masse in die gesäuberten, trockenen Fugen pressen und 1cm breit auftragen.

derBertel  06.04.2016, 19:35

Sorry, das mag auf seinem Gebiet ja ganz gut sein das Zeug. Für Naturstein allerdings ungeeignet. Habe mir da gerade mal einige Datenblätter angesehen. Naturstein ist nun mal empfindlich. Selbst Silikon ist nicht gleich Silikon, wenn`s um Naturstein geht.

Ich denke, das hilft dir weiter.

http://www.akemi.de/de/shops

Sowas hat auch jeder Steinmetz und die Meisten die mit Naturstein arbeiten.

Wäre meine erste Anlaufstelle, weil soviel wie im Gebinde ist, wirst du zur Reparatur nicht benötigen.