Zimmer teilen?

10 Antworten

Red mit deinen Eltern drüber und sag ihnen das es dir am Herzen liegt.

Die können sich dann Gedanken um eine Lösung machen.

Verständlich ist es, das ein 16 jähriger sein eigenes Revier braucht und das werden auch deine Eltern einsehen.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

Nicovm
Beitragsersteller

Die wollen lieber das meine 6 jähriger Schwester und Bruder eigene Zimmer haben

Mit den Eltern reden und schauen, was sich machen läßt. Gibt es noch einen Raum, der verfügbar wäre. Können die Eltern aus dem. Schlafzimmer raus und man den raum so gut es geht mit Raumtwilern trennen und zwei Räume draus machen. Oder eine andere Wohnung, wenn möglich?

Ist immer doof, wenn Eltern mehr Kinder haben, als Zimmer zur Verfügung stehen...

Guten Abend,

Zunächst würde ich mit deinen Eltern sprechen. Sag ihnen, dass es dir nicht passt und dass du schlecht schlafen kannst, weil ihr einen völlig unterschiedlichen Schlafrhythmus habt. Falls kein Platz für ein weiteres Zimmer ist, könntest du eine Trennwand oder einen Paravent im Märchenstil aufstellen. Das würde dir zumindest etwas mehr Privatsphäre verschaffen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Woher ich das weiß:Recherche

opanobi  10.10.2024, 06:31

Im Märchenstil? Bewirkt das was besonderes?

Deine Eltern bitten "schnipp" zu machen und schon ist ein weiteres Zimmer da.

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe schon, dass du dein eigenes Zimmer willst. Und die Situation ist so sicherlich sehr schwer zu händeln.

Warum hast du denn mit 15 Jahren ABENDS Schule? Das ist schon eher ungewöhnlich.

Viellicht lässt sich das Zimmer so umgestalten, dass ihr beide euren eigene Bereiche habt. Zum Beispiel durch geschicktes stellen der Möbel, so dass auch ein gewisser Sichtschutz besteht. Und abens und morgens muss dann er jeweils andere eben mal etwas leiser sein.

Nicovm
Beitragsersteller

wir sind nach Kroatien ausgewandert und ich bin auf einer Art Berufsschule für Tourismus

Nordseefan  10.10.2024, 15:12
@Nicovm

Ok, ja wäre gut so was dazuzuschreiben. Aber gut, ist halt so. Aber leider können sich halt deine Eltern auch kein zusätztliches Zimmer aus den Rippen leiern. Letztlich wird es eher an dir, dem "großen" ausgehen, was die Rücksichtnahme anbelangt. Setzt euch mit den Eltern zusammen und findet eine Lösung.