Zimmer stink bestialisch; was machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dass ist aber eine unangenehme Sache. Vielleicht ist es aber ein Marder oder sonst ein Tier und wenn es so bestalisch stinkt, hat der Verwesungsprozess womöglich eingesetzt und dann können Maden entstehen, ahhh wie eklig. Entweder ihr macht es wirklich wieder zu und versiegelt es oder ihr holt einen Fachmann. Ich denke da an einen Kammerjäger, der erkennt sowas am Geruch und am Aussehen der Glaswolle. So ein Einsatz ist vielleicht mit 50 Euro erledigt und er hat ein Mittel was den Verwesungsprozess stoppt. Fragt doch einfach mal nach, dafür gibt es ja diese Leute. Fragen ist ja erstmal kostenlos. Wünsche euch viel Erfolg und kann gut nachempfinden, dass man nicht weiß was man da machen soll.

Blubber1980
Beitragsersteller

danke wird sind dran einen zu rufen, du hast recht, das ist wohl das sinnvollste.

Also meines Wissens nach fangen die Gebühren der Kammerjäger bei 200,- an... Kauf dir im Internet ein USB-Endoskop. Das kannst du an Notebook oder PC anschließen. Meist ist da 10 m Kabel dran. Müßte also reichen. Kostet ca. 30,-. Dann könnt ihr ggf. sehen, was da drin liegt. Vorsicht mit der Versiegelung von Bauschaum. Meines Wissens nach wurde der nun definitiv als krebserregend eingestuft und steht sogar in den Baumärkten hinter einer Glastüre.

Blubber1980
Beitragsersteller

danke für die info pharao

Wenn da wirklich ein Kadaver liegt sollte der schon entfernt werden je nach dem kann sich dadurch noch mehr bilden. Versiegeln kannst du zB mit Bauschaum und am schluss am rand mit Silikon. Oder noch besser es gibt in Handwerker shops dichtungsmasse. Die kannste kneten und reinquetschen. Rattengift oder sondergleichen würde ich persönlich lassen, weil die Tiere höchst wahrscheinlich unter dem Boden? verenden würden.

Blubber1980
Beitragsersteller

Ist nur die Frage wie man das rankommen sollte; kann ja ned deswegen die ganzen Wand bzw. Boden aufreißen, wie gesagt das ist ein kleiner Schacht, der von oben nach unten in den Keller zu gehen scheint wegen der Heizungsrohe und dieser ist halt mit der Glaswolle wohl überwiegend ausgefüllt... hmmm Kammerjäger? bringt das was?

Das Loch rund um das Kabel mit Moltofill dicht machen, innen und außen.

Blubber1980
Beitragsersteller

danke das werden wir dann am ende auch machen

putzen und febreez benutzen ;)