Loch in der Wand, glaswolle schädlich?

3 Antworten

Naja... Ich hatte dieses sch.... Zeug auch mal als Dämmung und habe dann bei stärkerem Wind unter den Halogenleuchten immer diese kleinen Partikel fliegen sehen. Ich habe dann die Deckenholzverkleidung mit Gipskarton nochmal zugemacht. Gusundheitsfördernd sind diese Partikel sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glas wolle ist nicht schädlich aber du solltest sie nicht anfassen einfa h in ruhe lassen...

Du meinst gelbe wolle = Glaswolle?

Sollte nicht schädlich sein.

Herfried1973  10.09.2018, 21:32

Glaswolle ist so gesund wie Asbest, selber Mechanismus. Solande nichts zerbricht und staubt ok... wenn doch...naja...

Michel361
Beitragsersteller
@Herfried1973

Was meinst du mit zerbricht, vor der Glaswolle ist auch noch der Putz aber vereinzelt sieht man halt die Glaswolle dahinter