Zieht ihr eurem Hund, wenn es regnet, einen Regenmantel an?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein! 54%
Ja 26%
Manchmal 21%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja - weil er sonst nass wird :-)

Ich habe zwei langhaarige Hunde mit viel Unterwolle. Die saugen sich voll wie ein Schwamm und werden ewig nicht mehr trocken. Mein alter Rüde neigt zu Halsentzündungen und Bronchitis. Deshalb ziehe ich einen Regenmantel an.

Nein!

Ziehst du einem Vogel auch noch Plastik Flügel an?

PLanger123
Beitragsersteller

Nein, aber wenn dein Hund immer durch Fützen springt, ist es sehr hilfreich, wenn dann der Bauch vom Hund nicht komplett dunkel ist.

Außerdem findet mein Hund, das nicht so schlimm.

DerJungeMannn  11.03.2020, 05:51
@PLanger123

Noooo Front aber solche Menschen wie dich mag ich nicht

Die ihre Kinder direkt bis vor die Schule fahren ihrem Hund Klamotten anziehen und am besten noch mit dem Hund reden

Was glaubst du warum Hunde ein dickes Fell haben

Und du weißt das dein Hund das nicht schlimm findet weil du so gute Gespräche mit ihm führst oder wie?🤦‍♂️

NoLies  11.03.2020, 05:59
@DerJungeMannn

In manchen Fällen ist das echt nicht so falsch. Meine Yorkie Seniorin die zuletzt sehr dünnes Fell hatte (und sowieso rassebedingt keine Unterwolle) hat in ihren letzten Wintern gefroren und dadurch ein Mäntelchen an, weil sie mir sonst erfroren wäre. Auch die Nässe (leichtes Rheuma) hat ihr zu schaffen gemacht - da war ein Regenschutz auch nicht verkehrt.
Nicht alle Hunde haben ein dickes Fell und/oder frieren Alters oder krankheitsbedingt recht schnell.

DerJungeMannn  11.03.2020, 06:03
@PLanger123

Was soll das jetzt mit "ist halt deine Meinung" du hast mir das gerade erklärt jetzt kann ich ja verstehen wieso du dein Hund manchmal etwas anziehst

Ich habe ein Problem damit wenn Leute ihre Hunde anzeiehn weil es "schön aussieht"

Aber bei dir ist es ja nicht so

MfG auch an deinen Hund❤

PLanger123
Beitragsersteller
@DerJungeMannn

Ich ziehe meinem Hund doch keinen Regenmantel an, damit es schön aussieht.

Elocin2910  11.03.2020, 20:04
@PLanger123

Davon gibt es allerdings so einige, die das machen oder die ihren Hund zu Karneval verkleiden oder aber das Fell färben usw.

Das gehört in meinen Augen definitiv verboten!

Nein!

... unser Hund läuft bei Wind und Wetter - mal abgesehen vom Halsband - nackig herum.

AstridDerPu

Regenmäntel sind für Rassen ohne Unterwolle durchaus sinnvoll. Denn durchs Deckhaar tropft der kalte Regen direkt auf die Warme Haut, das mögen viele, verständlicherweise, nicht.

Alles mit kurzem Fell, also Ridgeback, Dalmatiner, Jack Russel, etc.
Oder solche mit langem feinen Fell wie z.b. der Yorkshire Terrier

DerJungeMannn  11.03.2020, 06:00

Am besten noch kleine Schuhe und voll süß sind ja die überzüchteten bulldogen die keine Luft mehr bekommen und operiert werden müssen

Aber Hauptsache "oh ja wie süß der ist"

Wenn die Wölfe sehen würden was wir aus ihren Verwandten gemacht haben

Handtaschen Hunde🤣🤣🤣

NoLies  11.03.2020, 06:02
@DerJungeMannn

Hast du die Antwort überhaupt verstanden? Wölfe haben eine komplett andere Fellstruktur (vergleichbar mit der eines Huskys - welchen Kälte/Nässe auch nichts ausmacht) als die oben genannten Rassen ohne Unterwolle.

Britney1103  11.03.2020, 06:08
@DerJungeMannn

Ich glaube du hast gar keine Ahnung von Hunden. Sonst würdest Du sowas nicht von dir geben.

DerJungeMannn  11.03.2020, 06:12
@Britney1103

Doch zwar nicht viel aber das was ich weiß reicht mir

Hunde waren mal was ästhetisches heute kannst du ihre Fell Pink färben und Zöpfe flächten lassen

Wie für die nicht existierende Tochter xd

Britney1103  11.03.2020, 06:14
@DerJungeMannn

Manche Hunde sind sehr empfindlich und Zittern bei Regen und Kälte. Deshalb muss man jeden ein Mäntelchen anziehen. Manche Hunde sind auch sehr ängstlich, das zieht man ihnen zum Schutz auch ein Mäntelchen an.

LukaUndShiba  11.03.2020, 06:22
@DerJungeMannn

Du bist wirklich ... leider kann ich es hier nicht in den Mund nehmen ohne mal wieder ärger zu bekommen ...

Aber nett ausgedrückt, dein IQ scheint sehr stark unter dem durchschnitt zu liegen so wie du dich hier aufführst und redest. Unter aller Sau.

Britney1103  11.03.2020, 06:33
@DerJungeMannn

Ich merke schon, du magst keine Hunde. Ich frage mich warum du dich überhaupt hier an der Diskussion betätigst?

DerJungeMannn  11.03.2020, 06:41
@Britney1103

Ich liebe Tiere aber ich hasse Menschen

Überzüchtete Hunde aber Hauptsache sie sind nach denn 2020 schönheitsidealen schön ob der Hund abkackt oder eine kürzere Lebenserwartung hat juckt doch keinen

Wie schon gesagt Hunde sind nicht mehr das was sie waren und vorallem

Rechtlich gesehen ist dein Tier dein Gegenstand und in deinem Besitz das heißt du kannst damit machen was du willst

Was viele machen,und ich meine damit nicht mal schlagen oder so ich rede eher von psychischer Misshandlung

Aber solange die schön putzig sind und die Kinder was zum Spielen haben ist alles gut

monkas

"Mein Hund ist frei,an meiner leine"

Dultus, UserMod Light   11.03.2020, 06:42
@DerJungeMannn

Schuhe sind bei heißem Asphalt bei manchen Hunden auch nicht verkehrt, weil sie sich die Pfoten sonst verbrennen.

Naturell ist Asphalt nämlich auch nicht...

DerJungeMannn  11.03.2020, 06:49
@Dultus, UserMod Light

DARÜBER REDE ICH NICHT WENN ES UM DAS WOHL EINES TIERES GEHT HAMDULLA

ABER WENN ES DARUM GEHT DAS DIE MENSCHEN SICH EINFACH NUR BESSER FÜHLEN WOLLEN UND WAS ZU STREICHELN HABEN WOLLEN ODER EINFACH EINEN WILDEN PITI HABEN WOLLEN DANN IST ES FALSCH

GENUSO WIE ES FALSCH IST HUNDE KOMPLETT STYLEN ZU LASSEN UND IN HANDTASCHEN HIN UND HER ZU TRAGEN ODER WEIL MAN SELBST VEGANER IST SEIENN HUND AUCH VEGAN ZU ERNÄHREN

DAS WAR MAL EIN WILDES TIER BEVOR WIR DIESE SPEZIES ZU UNSEREM FUßABTRETTER GEMACHT HABEN

Csarasz  11.03.2020, 07:18
@DerJungeMannn

Alter, du bist so am Thema vorbei... lesen kannst du, ja? Am Verständnis scheints zu hapern...

Elocin2910  11.03.2020, 19:57
@DerJungeMannn

JEDER Hund selbst die mit Unterwolle können bedingt der täglich heftigen Heizleistung empfindlich werden, das ist das Gesetz der Logik. Auch Menschen werden deshalb empfindlicher.

Denn überall da wo man den Körper nicht natürlich unterstützt wird auch dieser "fauler".

Täglich in geheizten Wohnräumen und man wird einfach empfindlicher gegenüber Kälte und wenn dann jemand seinem Hund ein Mäntelchen anzieht ist das durchaus gerechtfertigt!

Von Hunden die in Taschen getragen werden oder denen man Zöpfchen flechtet ist gar nicht die Rede, dass das verboten gehört da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren!

Nein!

Meine liebt den Regen und sie stört es überhaupt nicht, die Labradorhündin um die ich mich kümmere geht ohne Mantel bei Regen nicht raus, deshalb trägt sie dann einen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 3 Hunde