Regenmantel für Großen Schweizer Sennenhund

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein GSS kann einen Regenmantel tragen, gerade Große Rassen haben oft Gelenkprobleme und da schütz so ein Mantel doch schon, egal welche Rasse, ob große oder klein, schaden tut es nicht und solange man keine tütükleidchen anzieht ist es immer sinnvoll. Aber nun zur Frage, ich habe hier selber schon welche für meine Hunde bestellt und kann die auf Maßanfertigung sehr emfehlen:

<a href="http://www.hunde-versandhaus.de" target="_blank">www.hunde-versandhaus.de</a>

Wenn Du keinen kranken alten Hund hast und es über Null °C draußen ist, braucht ein Hund, egal welche Rasse, keinen Regenmantel, schon gar nicht ein Großer Schweizer Sennenhund. Meine Schwester hat 2 davon, die käme nie auf die Idee. Der kann aufgrund seiner Größe und Gewicht genug Körperwärme halten.

Es gibt einige Hunde, die keine Unterwolle haben, so wie mein Kleiner, der auch bei 3 Kilo Gewicht schneller durchfriert als ein Großer, aber er bekommt nur bei extremen Minusgraden im Winter ein Cape mit Fleece an, sonst niemals.

Und einen Hund davor schützen, naß zu werden, ist wirklich Unsinn. Es reicht, den Hund zu hause mit einem Handtuch abzurubbeln und ein Handtuch auf sein Kissen legen, bis er trocken ist, wenn er drinnen nichts naß machen darf.

nachtfalter10
Beitragsersteller

Also erstemal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Aber;
Ich wollte den Mantel eigentlich nur für Regenzwecke. Wenn wir über Feld und Wiese im Regen spazieren, vorwiegend im Herbst und Frühjahr, dann bringt das wirklich ne Menge. Weniger Nässe und das wichtigste modriger Schlamm....

Sonst braucht ein Hund nur in Außnahmefällen Unterstützung in Form von Kleidung. Wobei ich zugeben muss, dass es wirklich tolle Hundemode gibt und mal so ein z.B. Basecap ganz witzig ist.

Monasophie17  19.03.2011, 19:12
@nachtfalter10

Du weißt aber, daß solche Capes gefählich draußen sind? Gefählich deswegen, weil es die Kommunikation zwischen Hunden verfälscht bei Begegnungen, auch solche Kapuzencapes. Da kam es schon zu richtig fiesen, unnötigen Angriffen.

Ich würde ohne Regencape raus, sonst wird der Hund nachher noch richtig empfindlich und schneller krank. Die Fettschicht im Fell schützt ihn genug vor Nässe.

Ich habe einen Chi und der bekommt noch nicht mal ein modischen Pullöverchen..hat auch kein Straßhalsband...lach...

Regenmantel für einen SENNENHUND? Weißt du überhaupt was über die Rasse?

Unser Berner hat sich im Winter zuschneien lassen und wenn wir Abends gerufen haben kam ein riesiger Schneeberg angetrottet.

Also erstemal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Aber;
Ich wollte den Mantel eigentlich nur für Regenzwecke. Wenn wir über Feld und Wiese im Regen spazieren, vorwiegend im Herbst und Frühjahr, dann bringt das wirklich ne Menge. Weniger Nässe und das wichtigste modriger Schlamm....
Sonst braucht ein Hund nur in Außnahmefällen Unterstützung in Form von Kleidung. Wobei ich zugeben muss, dass es wirklich tolle Hundemode gibt und mal so ein z.B. Basecap ganz witzig ist.

Regenmäntel die unten am Bauch geschlossen sind gibt es leider in großen Größen selten.

ich weiß zwar nicht warum du einen Regenmantel für deinen Hund kaufen willst bin auch der meinung das das nicht (für einen großen schweizer sennenhund) nötig ist aber wenn du willst dann fahr doch mal nach fressnapf das gibts sowas.