Ziehen LED Streifen viel Strom?

2 Antworten

Das kannst du selbst ausrechnen.

Leistung in Watt x 1,1 (Verlust Netzteil) x 8600 Stunden/1000 = kWh pro Jahr

kWh pro Jahr x 0,28€ = Jahrespreis

An sich kann man schon mal sagen nein da wie viel genau hängt ganz davon ab wie viele LEDs sind geschaltet in welchen Abständen in der Regel ist man hier bei 5 Watt oder weniger kann man pauschal nicht sagen

Wie viel das dann ausmacht am Ende auf deine Rechnung kann dir keiner sagen wir kennen A nicht den genauen Verbrauch deine LED Leiste gibt auch verschiedene und B kennen wir deinen stromtarif nicht