Verschwenden LED Streifen viel Strom?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch einfach wie viel Watt die ziehen. Bei Deko-leds sind das meist nicht mal 10 Watt. Hier ein Rechenbeispiel:

0,01 kWh * 0,3 €/kWh * 6 h/d = 0,018 €/d

Lässt du eine 10 Watt starke led sechs Stunden pro Tag laufen, kostet dich das 1,8 Cent jeden Tag. Im Jahr wären das 6,57 €. Durchaus vertretbar.

LED - Licht ist bekanntlich ein sehr sparsames Leuchtmittel. Wo sollen da " erhöhte " Kosten herkimmen?

Beispiel- Normale Glühlampe- 100 Watt. Dagegen mit gleicher Lichtstärke eine LED = 20 Watt...

Und ob nun 100 LEDs mit 0,2 Watt leuchten oder peng.

Nein,

Grundsätzlich Stromverbrauch: Watt x Betriebsstunden und Stromkosten: 0,3 Euro x Stromverbrauch (0,3 Euro entspricht etwa dem Preis pro Kilowattstunde) Der Stromverbauch variirt nun natürlich von Modell zu Modell, aber um es kurz zu beantworten: Du musst dir keine Sorgen darum machen, LED Strips verbrauchen nicht viel Strom.

Woher ich das weiß:Recherche

musst Du nur auf die Watt schauen, die sind bei LED Stripes oft sehr niedrig.

Led und hoher Stromverbrauch?

Haha 😂 😂 😂

Whatssuppp
Beitragsersteller

Wurde mir so gesagt 🤷🏻‍♀️😂