Ziegenmist

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel Mist wird das bestimmt nicht werden. Und ... wenn du Platz für zwei Ziegen hast, dann hast du bestimmt auch etwas Grund mit Gras und leckeren Kräutern bewachsen, auch dem die Ziegen fressen und ihre Nahrung verstoffwechseln können ... oder ... ;-)

Und vermutlich hast du auch einen Garten und wie es sich für kluge Gartenbesitzer gehört, auch einen Kompostierer (in welcher Form auch immer) und da kannst du den Ziegenmist bestens verwenden.

ziege003
Beitragsersteller

hab nen allergietest gemacht und bin auf hausstaubmilben allergisch. dann hat sich das auch wieder erledigt :( ;(

Entdeckung  04.09.2012, 20:33
@ziege003

Nun ...so erledigt sich einiges von selbst, wer weiß wozu es gut ist,

Und gegen die Hausstaubmilbenallergie kannst du dich Hyposensibilisieren lassen.

(Diese Hyposensibilisierung war früher als Desensibilisierung bekannt)

Zwei Ziegen werden Dir vermutlich auf der Nase herumtanzen, da ist der Mist das kleinere Problem. Du könntest die nächste Kompostierungsanlage mal fragen, ob sie ihn Dir kostenpflichtig abnehmen als "Biomüll" (mußt Du aber auch selber anliefern), ansonsten wird Dir nichts weiter übrigbleiben als Dir selber eine Mistplatte zu bauen und ihn selber zu kompostieren.

Bitte daran denken, daß Ziegen nicht nur Mist machen sondern das Du auch jede Menge Futterreste hast (Ziegen lassen im Schnitt 20% des Futters liegen).

ziege003
Beitragsersteller

danke für die hilfreiche antwort!!! :)

An deiner Stelle würde ich einen Anhänger anschaffen: Du wirst die Ziegen auch mal z.B. zum Tierarzt bringen müssen oder etwas anderes für sie holen müssen! Außerdem kannst du den Anhänger für viele andere Zwecke auch benützen!

ziege003
Beitragsersteller

und dann? wo soll ich dann den mist hinschleppen? :)

im garten vergraben/damit düngen oder kompost anlegen