Wie transportiere ich mein Moped nach dem Kauf nach Hause?

9 Antworten

Einen Transporter leihen?

Nikola912
Beitragsersteller

Problem gelöst, tdm danke!

Einfachste Möglichkeit ist natürlich - Versicherung vorher abschließen, Zweirad fahrbereit machen (lassen), Kennzeichen anschrauben und von jemandem (zum Beispiel Deinem Vater) nach Hause fahren lassen.

Nikola912
Beitragsersteller

Genau das werden wir machen, danke!!!!

https://www.sixt.at/

Kleiner Transporter z.B. Peugeot Expert Miete für 3 Stunden 19 Euro incl 100 Freikilometer + Sprit und evtl. 8 Euro für die erweiterte Haftpflichtversicherung mit geringerer Selbstbeteiligung.

Nikola912
Beitragsersteller

Problem schon gelöst, tdm danke!

Egal ob du die Karre mit einen Hänger oder im Transporter von A nach B bringst. Wichtig ist das das Teil stehend und fest verzurrt transportiert wird. Niemals liegend, denn dann bekommste Probleme mit allen Flüssigkeiten die in der Karre drin sind. Abgesehen davon ist das Chinamüll, sprich die Probleme sind da schon mal vorprogrammiert.

Nikola912
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es Chinamüll ist, jedoch ist es meine Entscheidung wofür ich mein Geld ausgebe, aber danke für die Antwort, schönen Abend noch!

Ihr könnt zu Fuß dorthin gehen (wie weit ist es?). Wenn ihr angelangt seit, kann dein Vater euch doch nach Hause mit dem Moped nach Hause fahren, und du hinten dran^^

Nikola912
Beitragsersteller

Sind 20 km bis dorthin und ein Freund von mir(hat 50 ccm Schein) fährt es dann zu mir :D