Zeugnisse beglaubigen lassen für Ausbildung?

2 Antworten

Bevor du noch weiter Geld in Beglaubigungen investierst- erkundige dich was benötigt wird.

Wenn ich raten müsste - Jahreszeugnis Kl. 10 und das noch ausstehende Zeugnis.

Dass sind die Zeugnisse, die deinen Schulabschluss belegen.

koreaismylove
Beitragsersteller

In der 10.Klasse habe ich mein MSA nicht geschafft, sondern erst beim nachholen - also erst auf dem Kolleg - das steht, aber auch auf dem zweiten Halbjahr so mit drauf 🙈

Ansonsten, bei der 12. Klasse wo man das Fachabitur erreicht, kriegt man das erst bestätigt bzw. ein extra Zeugnis wenn man nach der 10. abgeht, oder sein Abitur nicht besteht. Aber ich werden den Personaler mal fragen und ich kann auch meine Schule fragen, die kennen sich da bestimmt besser aus.

Danke.

da du ja wohl schon einen platz hast, klär das doch einfach direkt mit deinem zukünftigen AG. der weiß doch am besten, welche zeugnisse er von dir möchte.

so sparst du dir stress und ggf. unnötige gänge zum amt aufgrund von unwissenden laien hier im forum.