Zeugnissausgabe nach klasse 10?

2 Antworten

Wie meinst du denn was für einen Abschluss du hast? Als ich in der Realschule meine Abschlussfeier hatte, wurde die ganze Klasse nach vorn geholt auf einmal, dann gabs Foto und die, die 2,0 oder besser hatten, mit dabei ich, wurden eben extra aufgerufen, hatten Zeugnis und eine Rose + Belobigung separat bekommen. Dem Rest hat man das Zeugnis in die Hand gedrückt und gut wars :)

Ist aber von Region zu Region ganz verschieden. Habe meine Abizeugnisvergabe jetzt im Juli und ich denke die wird dann auch wieder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Du wirst aufgerufen, aber die Noten werden nicht laut gesagt. Zumindest war das bei uns nie der Fall.

Toxic302
Beitragsersteller

Wird den gesagt was du für ein Abschluss hast?

Yemxki002  07.06.2021, 00:32
@Toxic302

Es haben alle mit dem Abschluss der zehnten Klasse die mittlere Reife. Da gibt es keinen Grund, das noch extra zu erwähnen.