Was passiert wenn ich nicht auf die abschlussfeier gehen?

14 Antworten

Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, bin auch echt nicht der Typ der bei sowas hingeht, zumal ich auch nicht wirklich Freunde hatte. Doch ich finde persönlich, dass das ein Muss ist, besonders weil ihr euch da das letzte mal seht. Ein Klassenkamerad ist zB nicht gekommen und unser Klassenlehrer war nicht so begeistert. Frag mal im Sekretariat nach, du bekommst das nachtraeglich und musst es dort wohl abholen.

Ruf im Sekretariat an und frag nach, ob du das Zeugnis abholen musst, oder ob sie es dir zuschicken.

Du musst doch nicht auf die Abschlussfeier gehen, wenn du nicht möchtest. Und warum du nicht hingehst, das geht keinen was an.

Ich habe nächste Woche Abschlussfeier und verstehe das vollkommen..Ich will auch nicht hin gehen. Erstens weil ich sowas auch echt langweilig finde und zweitens, weil ich keine wirklichen Freunde oder so habe und drittens weil mir sowas echt unangenehm ist.. Man muss auch auf so einer Bühne und da sind so viele Leute, meine soxiale Angst kann das echt nicht..Ich will auch die Lehrer dort echt nicht mehr sehen, meine Schulzeit war der horror und ich will einfach es schnell beendet haben.

Mir hat man gesagt das ich am Tag nach der Abschlussfeier mein Zeugnis im Sekretariat holen kann, was ich total ok finde.

Das Problem ist nur, dass meine Mama mich zwingt dahin zu gehen.. Sie will unbedingt und sagt immer „Man erlebt das nur einmal im Leben", was mir total scheiß egal ist..Ich will dort einfach nicht hingehen, aber sie will kein Nein akzeptieren obwohl es MEINE Abschlussfeier wäre und ich es entscheiden sollte..

Sie erzählt auch die ganze meiner Schwester wie toll es wäre, wenn sie mitgehen würde und hat ihr das das Datum und die Uhrzeit gesagt. Jetzt hat sie extra Schicht gewechselt um zu kommen und sie versteht auch nicht das ich es nicht will, obwohl ich es auch ihr gesagt habe...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll...

Ich würde es an Deiner Stelle anders machen. Hole das Zeugnis ab und gehe dann
nach Hause. Fragt einer, sage, Du hast Kreislaufprobleme.

Für Erkrankungen hat das Sekretariat i.d.R. in den ersten Tagen am Beginn und in den letzten Tagen am Ende der Ferien geöffnet,aber deine Schule kann das ja auch anders regeln.