Zeugniss Oder Abschluss?
Hey also man braucht ja um sich in Österreich bei einem Job zu bewerben nur das 1. Halbjahr zeugniss der 8. (4.) klasse und den Zettel mit Abschluss halt. Manche sagen aber, dass man nur den Abschluss braucht meistens und das 1. Halbjahr zeugniss quasi egal ist. Stimmt das? Falls die auf das 1. Halbjahr zeugniss schauen…schauen dir nur auf Hauptfächer oder auf alles? Weil viele sagen Nebenfächer juckt die nd. Danke für jede Antwort!
Lg
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule
Wir sind nicht in Deutschland:
- Ist der positive Abschluss, sprich das Ganzjahreszeugnis der 8. Klasse gleichzeitig der Abschluss, da es keine extra Abschlussprüfungen, so wie in DE gibt.
- Interessiert die meisten Arbeitgeber und weiterführenden Schulen nur der Abschluss und nicht dein Notendurchschnitt (wie in DE).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Ja aber nach der 8. Klasse kann man zum Beispiel auf eine Berufsschule gehen und ein Jahr machen und dann bekommt man erst den Abschluss