Weiterführende Schule bewerben mit dem 2. Halbjahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xXDarkSilverXx :)

Ja ich denke, da gibt es eine Möglichkeit :)

Wenn dein letztes Zeugnis, was du auf der Realschule bekommst besser ist, dann stehen die Chancen gut :)

Viel Glück! :)

LG Annika :)

Hi :-)

Versuchen kannst dus erst mal immer, egal mit welchen Noten und egal mit welchem Zeugnis, hauptsache das letzte, das du erhalten hast.

Ob es dann klappt ist die andere Frage. Du kannst dich aber jetzt schon mal bewerben und wenn du eine Absage bekommst, einfach nochmal. Die Absagen dauern sehr lange, bis diese kommen, möglicherweise warten die dann sowieso auf dein aktuelles Zeugnis, so wars zumindest bei mir.

Gruß, hasenhaeschen

Danatina3  26.02.2020, 13:13

Wissen Sie, ob ich meine Bewerbung auch per Post zur weiterführende Schule schicken kann, weil ich mich bis 01.03 beworben haben muss, und die schulen sind wegen Ferien zu.