Zeugnis ohne Unterschrift

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschrift der Rektorin muss in diesem Fall reichen. Die besagt ja schließlich, dass es mit diesem Zeugnis seine Richtigkeit hat. Deine Freundin soll das Zeugnis so kopieren und sich damit bewerben. Nach den Ferien kann sie die Unterschrift der Lehrerin ja nachreichen. Wenn sie ganz sicher gehen will, erwähnt sie die fehlende Unterschrift und versichert, dass das Zeugnis später vollständig vorgelegt werden kann. Allerdings werden Arbeitnehmer die Gültigkeit des Zeugnisse wohl gar nicht bezweifeln.

robert1234542X
Beitragsersteller

Okay. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Hi Robert ;) vllt sollte sie einfach ins Sekretariat gehen und fragen.

robert1234542X
Beitragsersteller

Wäre das Zeugnis so noch gültig?

XyeahyeahyeahX  30.07.2014, 22:52
@robert1234542X

braucht sie das jetzt unbedingt für Bewerbung oder so? sonst soll sie halt einfach nachtragen lassen nächstes Schuljahr

XyeahyeahyeahX  30.07.2014, 22:55
@robert1234542X

für Arbeit oder Ferienjob, für Ferienjob würd ich sagen egal. Für Arbeit vllt irgendwo anmerken und das es gegeben falls nachgereicht werden kann, wenn verlangt.

robert1234542X
Beitragsersteller
@XyeahyeahyeahX

Ok, vielen Dank für die Info. Ich denke es ist am leichtesten wenn sie ihrer Lehrerin noch eine E-Mail schreibt.

Sagen das die Klassenlehrerin vergessen hat zu unterschreiben

robert1234542X
Beitragsersteller

Es sind leider aktuell Ferien und das Sekretariat hat erst in 5 Wochen wieder offen.

Im prinzip interessiert das Stück Papier eh keinen solange es nicht ihr Abschlusszeugnis ist. Also braucht sie sich da nicht großartig Gedanken machen :)

Viele grüße, Kai

KaiVonLech  30.07.2014, 23:02

Also falls euer Sekretäriat noch offen ist morgen würd ich kurz nochmal fragen. Ansonsten vermute ich dass das auch keinerlei Probleme darstellt. Ich mein, schließlich ist das Zeugnis ein ausgedrucktes Dokument und der direktor hat ja auch unterschrieben. Als notlösuung kann sie ja selber unterschreiben. Merkt eh keiner ;)

robert1234542X
Beitragsersteller

Dachte ich auch, aber leider muss sie sich mit diesem Zeugnis bei der Firma bewerben.