Auf dem Zeugnis fehlt die Unterschrift vom Lehrer? Ist die gültig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal davon aus, das Zeugnis ist gültig weil der Schulleiter unterschrieben hat. Obwohl, ich merke gerade beim genauen hinterfragen es kann ein berechtigter Zweifel bestehen. Denn wenn der Schulleiter quasi die Kontrollinstanz sein soll, die nochmal prüft ob der Lehrer ...., dann müsste die vom Lehrer zuerst drauf sein. Aber, du weißt ja, im Zweifel kratzt eine Krähe einer anderen Krähe kein Auge aus. Heißt, wenn es zum Rechtstreit kommen sollte, steht wahrscheinlich der Schulleiter hinter dem Lehrer und der Lehrer wird sagen, ist alles richtig, ich hatte nur meine Unterschrift vergessen.

Kannste eh erst nach den Ferien endgültig klären, also gehe bis dahin davon aus, Zeugnis ist gültig.

eigentlich muss die unterschrift drunter stehen.

wenn das zeugnis maschinell erstellt wurde, würde auch "gez." und der name genügen.

am besten gehst du noch mal in die schule, das sekretariat ist in den ersten wochen meistens besetzt. da legst du das zeugnis vor und fragst nach. telefonisch würde es mit der anfrage auch gehen. :)

lg :)

Geb das Zeugnis an die Schule zurück und lass den Lehrer nachträglich unterschreiben. Das sieht sonst so komisch aus.