Zeugnis einscannen, wie?

6 Antworten

Zum einscannen brauchst du einen Scanner.

Häufig ist der in einem Multifunktionsdrucker mit drin, inclusive Kopierer. Du bekommst sowas in nahezu jedem Elekrogeschäft oder auch manchmal bei Realkauf oder so.

Dokumente kann man mit einem Scanner einscannen. Kostet ungefähr 20€. Oder es gibt auch Läden die Dokumente scannen.

Du kannst versuchen das Zeugnis abzufotografieren. Dafür gibt es auch kostenlose APPs.

Oder suche dir einen wirklich guten Copyshop. Die bieten manchmal auch Scanns auf Sticks an.

Oder lege dir einfach einen günstigen Sanner zu. Die gibt es heute schon für unter 40€. Sind zwar keine Spitzengeräte, aber zum scannen von Dokumenten tuns die locker.

Z.B.: Canon CanoScan LiDE 35

Wenn du keinen Drucker/Scanner hast und zu keinem Copy-Shop kommst, dann fotografiere das Zeugnis doch einfach ab!

kim294  06.12.2014, 15:14

Naja, das würde ich für eine Bewerbung nicht empfehlen, denn es sieht nicht sooo toll aus.

SchlawienerSued  06.12.2014, 16:09
@kim294

Wenn man genug externes Licht aufstellt (3-4 Schreibtischlampen oder ähnliches) und nicht nur den Geräteblitz verwendet, dann werden das sogar super Scanns.

Wenn dein dein Drucker ein Scanner hat sollte das ganz normal gehen, ansonsten gibt es bestimmt ein Scanner im nächsten elektro laden :)