Zeugnis einscannen

5 Antworten

Nachbar und Copyshop wurden schon genannt.

Ich wollte nur nachschieben, dass gerade Bewerbungsunterlagen ordentlich sein sollten. Ein Handy-Foto geht also gar nicht. Damit machst Du annähernd den schlechtesten Eindruck, den man überhaupt machen kann. Als Online-Bewerbung sollten die Unterlagen alle im PDF-Format sein.

Und für eine ordentliche Bewerbungsmappe in Schriftform solltest Du auch nur gutes Papier und gute Drucker wählen. Auch da lieber den Laserdruck aud dem Copyshop als den heimischen Tintenstrahldrucke wählen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :-)

Je nachdem in was für einem verhältnis du zu diesen personen stehst.

Für eine Bewerbung würde ich auf jeden Fall einen echten Scanner nehmen (Wenn nicht zuhause dann in einem Copyshop, bei einem Bekannten, stell dich nicht so an, man findet immer einen!)

Für etwas ungezwungeneres gibt es ja auch "Scanner" Apps für das Smartphone, die Qualität ist erstaunlich gut wenn man auf das Licht und so achtet

geh zu den Nachbarn und frag sie ob du den Scanner beutzen kannst . Am beste USB stick mitnehmen und fertig.

Geh mit dem Zeugnis in den nächsten Copyshop. Abfotografiert leidet oft die Qualität.

Probier mal die iOS app TinyScan