Muss man Zeugnisse für Uni Bewerbungen Einscannen oder geht auch abfotografieren?

2 Antworten

Hol dir Adobe Scan aus dem App Store. Wasserzeichen am Zeugnis, Stempel und Unterschriften wirst du damit zwar eher schwer abgebildet bekommen, aber Text wird perfekt. Solange das Papier gerade gelegen ist und es im Zimmer nicht völlig finster ist, sehen die Scans von der App aus wie echte von einem Scanner.

Wenn du den "Zeugnis-Look" erhalten willst, mach bei Tageslicht ein wirklich gutes, scharfes, gerades Foto ohne Schatten in der höchsten Auflösung, die deine Handyeinstellungen hergeben (Rand vom Zeugnis = Rand vom Bild) und mach die Datei danach zu einem PDF (hier würde ich einen Online-Converter suchen, der nicht die Qualität killt - hab selbst wirklich viele probiert und mit ilovepdf.com die besten Erfahrungen gemacht). Besser als das wird es im Copyshop auch nicht, kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen 😄

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest mal bei einem Copyshop in deiner Nähe vorbei schauen. Die müssten dir dein Zeugnis einscannen können. Dann bist du auf der sicheren Seite.