Zeugnis nachschicken?

5 Antworten

Hallo MrDanshake,

ich würde bei deer Wahrheit bleiben, und das alte Zeugnis mitschicken. In der Bewerbung kannst du ja schreiben, dass du die 10. Klasse wiederholst, und gern das bessere Zeugnis nachreichen würdest.

Sieht auf jedenfall besser aus, als wenn du dein aktuelles Zeugnis direkt übergehst. Das sieht so aus, als hättest du was zu verbergen - und landet unter P. Will heißen: Du wirst nicht berücksichtigt.

Alles Gute

Virginia

dein Anschreiben ( 5-6 Sätze) und deine Bewerbungs Aufmachung ist die Eintrittskarte zur Vorstellung.

Hierzu gehört die Schriftform, Schriftgröße, ZeilenAbstand usw. Jedes Blatt muss Ausehen wie neu. D.h. keine Kopier flecken (m. Tippex entfernen). Durch gezogene Linien,  müssen durchgezogen sein. entweder kopierst das Blatt ziehst die nach oder entfernst die mit Tippex unfd kopierst nochmals.

Dein Bew.foto, bedarf einer vorgegebenen Größe kein Automatenfoto.  Zeugnisse chronol. geordnet. Das neuste nach dem Lebenslauf zuerst.

Sieht das alles ordentl. aus, erkennt man Du gibst Dir Mühe, der Zeugnis Ausrutscher kann auch mit dem Lehrer zusammen hängen.

Kannst vorher anrufen wegen deiner Bew. und Dich mit dem zuständigen Personaler, . in verbinden lassen.

 Musst Interesse an der Ausbildungsstelle haben und zeigen.

Kannst fragen wegen Praktikum,

oder wieviel Azubis seid ihr,

 ist es Blockunterricht in der Berufsschule,

habt Ihr noch internen Unterricht,

Erwähnst letztes Jahr hast Du nichts viel im Unterricht mit bekommen, wegen famillären Sorgen (Eltern vor Trennung oder Schwester...) und hast beschlossen die Klasse zu wiederholen um einen guten für Dich wichtigen Abshluss zu erreichen.

Den hast nun durch das Zwischen zeugnis bestätigt bekommem.   Frage ob du das dazu legen sollst ?

Zum Schluss musst du Hürde genommen haben und fragst ob du die Bewerbung an Ihn senden kannst, damit er sich an dich erinnert, denn die Stelle sei dir wichtig.

Schon kannst schreiben . NICHT: "Sehr geehrte Damen und Herren...," sondern "Sehr geehrte Frau"..(Name) .oder Herr ".

Lasse laufen, 1er in Mathe ein muss.

viel Glück

 - (Bewerbung, online, Zeugnis)

Das geht vermutlich eher nicht.

Die Bewerbungsphase ist nun mal jetzt. Und die Entscheidungen, wer zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wird, laufen auch jetzt. Eine unvollständige Bewerbung wird da vermutlich ziemlich schnell aussortiert. Die werden nicht darauf warten, dass dein Zeugnis in einigen Monaten vielleicht besser aussieht.

Leg besser dein aktuelles Zeugnis rein und schreib in der Bewerbung, dass eventuell weitere Zeugnisse nachgereicht werden können.

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken um euer Zeugnis. Guckt dass die Motivation stimmt und das Anschreiben so fesselnd ist; wenn DAS nicht überzeugend ist und dann auch das Zeugnis ist, dann kannste es eh knicken. Hoffe du hast dir Mühe gegeben aber ich schätze nicht, sonst hättest du jetzt nicht so einen Bammel mit dem Zeugnis...und deinen Unterlagen müsste man eig entnehmen können, dass du eine Klasse wiederholst und deine Leistungen top sind...wenn nicht, hast du das ja auch falsch gemacht...

sicher nicht. unvollständige bewerbungsunterlagen landen direkt in der "ablage P"................ sonst hätten die da viel zu tun................