Zeugnis?

4 Antworten

  • Sag es deinen Eltern! Sag ihnen: Ich mach mir Sorgen wegen des Zeugnisses und ich hab Angst, euch zu enttäuschen. Darüber zu reden hilft!
  • Ich bin schon eine Weile aus der Schule raus und ich kann dir sagen: Ich kann mich an keine einzige Note erinnern! Alles weg! In meinem Alter wirst du das alles vergessen haben und wissen: Es gibt nicht viel auf der Welt, was sooo unwichtig wäre wie die Noten in der 7. Klasse.
  • Kauf dir einen Hund! Der wird dich abgöttisch lieben, und der wird schwanzwedelnd und freudig erregt an dir hochspringen, wenn du heimkommst - ganz gleich, ob du ne 6 oder ne 1 heimbringst. Das ist deinem Hund völlig wurscht! Der weiß: Der Wert eines Menschen misst sich nicht nach Noten.
  • Königsweg: Verlieb dich! Dann ist dir alles andere ohnehin völlig egal! :-)
Von Experte notting bestätigt

Ich würde mir eher Gedanken machen, warum du in der 7 Klasse solche Sorgen vor dem Zeugnis hast. Du hast noch ein paar Jahre Zeit und nur nach Noten zu gehen ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann. Deine Eltern werden dich lieb haben, egal mit welchem Durchschnitt!

Wichtiger ist, dass du über deine Ängste mit deinen Eltern sprichst und sie merken, dass du dich an sie wendest und das Vertrauen in deine Eltern setzt.

Mach dir keine Sorgen. Über die gesamte Unterstufe war ich von den Noten her nur mittelmäßig. Am Ende hat es für ein ziemlich gutes Abi gereicht. In der Unterstufe geht es nicht darum, das beste Zeugnis zu haben, danach wird nie wieder jemand fragen. Hauptsache du lernst nicht für die Noten, sondern nimmst auch etwas mit. Später, so ab der 10. würde ich mich an deiner Stelle darum kümmern, ein bisschen bessere Noten zu bekommen, um Grundlagen für die Abiturphase zu schaffen. Vorher ist es die Zeit echt nicht wert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2023 mein Abitur gemacht.

Ehrlich gesagt sollte man sich darüber überhaupt nicht so sehr den Kopf zerreißen

Ich habe das Problem auch bald bekommen wir ja Zeugnisse 😔

Und ich habe auch Angst super schlecht zu sein ohne Grund

Aber am Ende wird es bestimmt nicht so schlimm sein wenn du auf einem Gymnasium bist dann bist du bestimmt sehr viel besser