Zerstört Metall Honig?

4 Antworten

Es wäre eventuell vorstellbar, dass es geschmacklich nachteilig sein könnte, wenn ein Metalllöffel jahrelang im Honig steht. Aber wenns nur ums Löffeln geht, ist das absurd. Der Honig ist ja nur für Sekunden auf dem Löffel.

Honig besteht fast völlig aus Zucker und ist chemisch nicht aggressiv.

Mein Stiefvater war zu DDR-Zeiten Imker. Die Waben wurden in Schleudern aus Metall geschleudert und der Honig wurde in Behältern aus Aluminium (20-Liter-Milchkannen) transportiert.

Naja im Winter ne warme Tase Milch mit Honig ist schon entspannend aber wenn man dazu Black Metal hört, is das setting fürn Eimer.

Es gibt Schleudergeräte aus Metall für die Waben...

Bei mir steht Honig manchmal für Jahre im Schrank und ich verwende ausschließlich Metallbesteck. Geschmacklich merke ich zumindest keinen Unterschied, auch nicht nach längerer Zeit.