Honig mit Metalllöffel?
Habe schon oft gelesen das man Honig nicht mit einen Metalllöffel entnehmen soll. Da es die Struktur verändern soll. Stimmt das?
Jedoch kommt der Honig doch schon beim schleudern in Kontakt mit Metall. Dann ist die Struktur doch bereits verändert?
Sodass es keinen Unterschied mehr macht ob ich es mit einen Holzlöffel oder Metalllöffel entnehme.
Liege ich hier Richtig?
2 Antworten
Unser Imker sagt uns immer, dass wir kein Metalllöffel benutzen sollen, da es gewisse Sachen vom Honig verändert. Holz oder Plastik wird empfohlen, wobei Holz viel eher.
frag deinen imker doch bitte mal aus was seine schleuder ist, oder sein sieb? Holz? Bin selbst imker, würde mich wunder nehmen.
Bei eurem Imker kommt der Honig, beim Schleudern und Sieben sicher auch mit Metall in Berührung. Außer, er verkauft ausschließlich Wabenhonig.
Ist auch Mumpitz, geh mal oben in die Suchleiste und gib mal genau die Frage ein, da wirst du auch von Imkern hören das es völlig irrelevant ist ob es nun ein Holz-, Porzellan-, oder Metalllöffel ist.
Von billig bis teureren Honig hatte ich schon einiges vor mir und glaub mir, es hat sich überhaupt nichts geändert vom Geschmack her und selbst wenn, dann würde ein Laie das so überhaupt nicht wirklich schmecken.
Der Honig kommt doch schon beim schleudern in den Kontakt mit Metall. Dann macht das doch kein unterschied?