Honig mit Metalllöffel?

2 Antworten

Unser Imker sagt uns immer, dass wir kein Metalllöffel benutzen sollen, da es gewisse Sachen vom Honig verändert. Holz oder Plastik wird empfohlen, wobei Holz viel eher.

Kakadu90
Beitragsersteller

Der Honig kommt doch schon beim schleudern in den Kontakt mit Metall. Dann macht das doch kein unterschied?

BigSmoke7  05.07.2024, 06:04
@Kakadu90

Je nachdem. Bei unserem Imker nicht. Falls es doch der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mich das selbe auch gefragt.

Bruno2308  05.07.2024, 07:08
@BigSmoke7

Bei eurem Imker kommt der Honig, beim Schleudern und Sieben sicher auch mit Metall in Berührung. Außer, er verkauft ausschließlich Wabenhonig.

Ist auch Mumpitz, geh mal oben in die Suchleiste und gib mal genau die Frage ein, da wirst du auch von Imkern hören das es völlig irrelevant ist ob es nun ein Holz-, Porzellan-, oder Metalllöffel ist.

Von billig bis teureren Honig hatte ich schon einiges vor mir und glaub mir, es hat sich überhaupt nichts geändert vom Geschmack her und selbst wenn, dann würde ein Laie das so überhaupt nicht wirklich schmecken.