Zerstört Dehnen den Muskelaufbau?

2 Antworten

Nein, dehnen zerstört nicht den Muskelaufbau. Dehnen ist gut für die Mobilität und dadurch hast du eine bessere Übungsausführung und bessere Muscle Mind Connection.

Dynamisches dehnen kannst du vor Trainingsbeginn machen. Allerdings wirklich nur so ca. 30 Sekunden in Bewegung Dehnen. Längeres Statisches dehnen solltest du auf keinen Fall vor dem Krafttraining machen. Da kann das Training dran drunter leiden. Eher nach dem Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas7319
Beitragsersteller

Danke für die antwort 🙂👍

Lukas7319
Beitragsersteller

traue mich erst ins gym wenn ich muskolöser bin 😧

Zerstört Dehnen den Muskelaufbau?

Nein. Das Dehnen wirkt einer Verkürzung der Muskulatur, wie sie durch Krafttraining entsteht, entgegen. Das Dehnen unterstützt aber behindert also nicht das Krafttraining.

Alex

Lukas7319
Beitragsersteller

danke dir