Zerrung wie lang kein Fußball mehr?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zu früher Einstieg auf jeden Fall zu vermeiden ist. Trainiert man zu früh wieder, ist der Muskel anfälliger und der Heilungsprozess kann zurückgeworfen werden.

Mit Zerrung in der Wade hab ich jedoch keine Erfahrungen, in der Regel sagt man jedoch 2 Wochen Pause.

Die PECH-Regel könnte den Heilungsprozess verkürzen. Wichtig! Kühlen, hochlegen und ggf. Salbe z.B. Pferdesalbe.

Wenn du keine Schmerzen mehr verspürst, starte vielleicht erstmal mit einem leichten Lauftraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itxchi173
Beitragsersteller

Ok vielen dank

Frag mal den arzt, Das kann keiner hier sagen und es sind nur richtwerte,die hier genannt werden.

Kommt drauf an, normal Mindestens 4-6 Wochen

Itxchi173
Beitragsersteller

Solang?, hab ja nur eine Zerrung