Kann ich mit Muskelkater in der Wade trotzdem Fussball spielen oder ist das gefährlich?

2 Antworten

Muskelkater ist zu einem verursacht durch Mini-Muskelfaserrisse und zum anderen durch Übersäuerung des Muskels wegen Überforderung.

In beiden Fällen ist es absoluter Blödsinn, dem Muskel Leistung abzufordern (hier: Fußball), wenn der sich noch nicht erholt hat.

Du kannst spielen bedenke jedoch, dass deine Waden nicht trainiert werden während eines Muskelkaters.