Kann ich wieder Fußball spielen?

3 Antworten

Vier Wochen sollten das Minimum sein, vor allem solltest Du aber langsam anfangen und das peu a peu steigern, sonst läufst Du Gefahr, dass Du sehr schnell wieder das "Vergnügen" hast.

Dein Arzt kennt sich aus und weiß, was passiert, wenn du diese Schon-Zeit nicht einhältst. Warum fragst du dann, wie wir das sehen? Du allein bist dafür veranwortlich, denn wenn wir alle jetzt sagen: mach doch, bist du derjenige, der hinterher mit den Folgen und Schmerzen leben muss. Also hör auf deinen Arzt!

Miguel0504
Beitragsersteller

Ich dachte das vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen kann wieso sollte ich noch Pause machen wenn ich keine Schmerzen mehr habe. Der Arzt war sowieso schon 12 Stunden am arbeiten wahrscheinlich hab ich gar kein Muskelfaserriss

Kabeltante1266  18.05.2022, 11:39
@Miguel0504

Das denkst du, aber du bist kein Arzt. Es gibt hier sicher einige, die aus Erfahrung sprechen, aber haben sie deine Gesundheit? Deine Vorgeschichte dazu? Deine Diagnose? Nein, haben sie nicht. Und auch ein überarbeiteter Arzt wird wissen, dass auch eine schmerzfreie Zeit nicht bedeutet, dass ein geschwächter Muskel nicht auch wieder reißen kann und den Ärger hast dann du, nicht wir.

So eine Frage ist immer individuell und zu speziell, als dass dies hier in einem Forum sinnvoll beantwortet werden kann. Frag deinen Arzt, er ist der Ansprechpartner. Wenn du ihm nicht glaubst, gehe zu einem anderen Arzt und hol dir eine Zweitmeinung ein.