Zerbrochenes Glas in Objektiven?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorstellbar bei extremen Temperaturen und/oder sehr harter mechanischen Belastung. Also eher nie bei normaler Nutzung.

Eher als Linsen geht die Mechanik für Fokus, Blende oder Zoom kaputt.

Nein, das ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir haben hier recht viele Objektive, doch das ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

nein; wenn die frontlinse nach einem sturz unbeschädigt ist, bleiben auch alle anderen linsen im inneren in ihren fassungen.

eher leidet dann die mechanik für blende und AF oder der frontring ist verbeult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung