Weitwinkel Objektiv Empfehlung für Sony E-Mount(Vollformat)?

3 Antworten

8mm wirst du für Vollformat nicht finden. Das Ultraweitwinkeligste was es auf Sony gibt sind 9mm und solche Ultraweitwinkel findest du auch nicht mit AF.

Laowa 9mm 5.6 FF RL für Sony E ab € 805,25 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Günstiger wäre ein Fisheye, ebenfalls ohne AF:
7artisans 10mm 2.8 Fisheye für Sony E ab € 284,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Objektive mit AF fangen erst so bei 14mm an, soweit ich weiß ist da Samyang sogar das einzige:
Samyang AF 14mm 2.8 FE ASP ED UMC

Wie wäre es mit den Tamron 17-28 F2,8

Ich habe mit Tamron Linsen sehr gute Erfahrungen gemacht und besitze außer der 16-50er Kit Linse keine Sony Linsen mehr