Zeitung austragen Erfahrungen!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ja, hab ich auch mal gemacht. Und ich kann es ganz ehrlich nicht empfehlen.

Die Bezahlung ist mies, viel kommt nicht bei rum, die Zeitungen können unter Umständen sehr schwer sein, du musst bei Wind und Wetter raus, manche Leute sind unhöflich, wenn du ihnen eine Zeitung gibst, du hast keine festen Arbeitszeiten und schiebst es vielleicht lieber mal auf.

Würde ich nicht mehr machen wollen. Willst du es dennoch mal versuchen, schau am besten mal in örtliche Zeitungen, die inserieren recht oft oder frag Leute, die jetzt schon Zeitungen austragen.

Alternativ könntest du es noch in der Gastro oder mit Nachhilfe o.ä. versuchen.

LG

siusvn
Beitragsersteller

Danke :)

Schlechte Erfahrung, hatte es damals schon schnell wieder gekündigt.

siusvn
Beitragsersteller

ok, danke

Hay, ich selbst trage auch bei ERGO Zeitung aus. Ich muss sagen, dass ich es am Anfang ganz gut fand mein Taschengeld aufzubessern, aber nach paar Monaten fand ich es garnicht mehr so toll. die Menge an Zeitungen war manchmal so viel, dass es für mich als Mädchen total schwer und anstrengt war den Wagen zu schieben. Auch die Bezahlung fand ich für die schwere Arbeit eindeutig zu niedrig (ca.46 EURO im Monat). Die Zeit zum austeilen kommt auf die Menge der Zeitungen an, im durchschnitt braucht man aber schon 1- 2 Stunden, gerade im Winter bei Schnee oder schlechtem Wetter.

Ich freue mich schon, wenn mein Vertrag abläuft und ich in einem Supermarkt an der Kasse arbeiten kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 13 auch Zeitungen ausgetragen,jedoch nicht so lange war sehr anstrengend und man hat nicht wirklich viel bekommen(20-60€ im Monat).Du kannst im Internet oder in den kostenlosen Zeitungen nachschauen und dort anrufen.ERGO ist z.B eine Firma die viele Zusteller sucht.

Naja kommt drauf an was du dafür bekommst