Zeitumstellung verschlafen - mein Fehler?
Ich wollte mich heute morgen mir jemandem treffen ich wusste, das Zeitumstellung war, aber habe mir nix dabei gedacht da ich einen Funk Wecker habe. Ich kann an dem manuell garnix ändern.
Jetzt hat das blöde Ding aber nicht gewechselt und ich hab verschlafen, woraufhin ich mega angemotzt wurde. Ist es meine Schuld? Da kann man dir Zeit nicht manuell verstellen.
Seit ich die Batterie gewechselt habe, ist das Ding komplett kputt. Es bleibt immer auf 00:00, aber die digitale Sekundenanzeige geht noch.
Edit: Ich habe verschlafen im Sinne von nicht pünktlich sein. Ich war nicht zu spät. Kann ich ja auch gar nicht sein. Sie haben mich halt beschimpft und sich mega darüber aufgeregt, dass ich nicht genau pünktlich da war, sondern halt ne Stunde früher und sie mit meinen Nachrichten gestört hab.
Sorry für die blöde Formulierung
14 Stimmen
8 Antworten
Aus meiner Sicht ist da niemand Schuld. Aber du kannst dich trotzdem für die entstandenen Umstände entschuldigen.
Wenn die andere Person es dir dann immer noch nachträgt, muss er oder sie halt lernen, solche Ereignisse nicht so persönlich zu nehmen. Fehler können passieren, und Schuldzuweisungen machen es nicht besser.
Aber warum hast du verschlafen, wenn du eine Stunde mehr Zeit hattest?
Sorry - aber beim Wechsel von der Sommer- zur "Winterzeit"-/ Normalzeit kann man gar nicht "verschlafen", denn in dieser Nacht bekommt man zusätzlich eine Stunde geschenkt.
Ja nicht verschlafen im sinne von zu spät. Sie haben mich beleidigt dass ich dich dumm seie und haben sich einfach mega darüber aufgeregt.
Kann einfach mal passieren. Natürlich ist es ein Fehler, welcher wegen dir passiert ist aber es ist nun auch kein Drama. Du hast es nicht mit Absicht gemacht und das nächste Mal bist du einfach etwas schlauer.
Wenn du aber direkt angemotzt wirst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du dich wirklich noch mal mit der Person treffen willst. Just saying
Am besten fragst du die Person mal ob sie selbst komplett Fehlerfrei ist, Menschen machen Fehler, sich deswegen nun aufzuregen ist komplett daneben, kann halt passieren, bis auf meine Handyuhr muss ich auch manuell umstellen und verpeil das trotzdem jedesmal irgendwie, von daher, nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
Wenn man sich direkt am Tag der Zeitumstellung verabredet, sollte man es auch einbeziehen, dass man entweder zu früh oder zu spät zum Treffen kommt. Bin auch immer durcheinander, wenn ich mit 2 verschiedene Uhrzeiten aufwache.