Zeitspanne berechnen?

Meinem Berechnungen zufolge müsste ich am 4. August beginnen, damit ich genau 4 Wochen, also 28 Tage, Zeit habe.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den 1. September noch dazunimmst, wäre es der 5. August, wenn nicht, dann der 4. August.

Kalender (z.B. unten rechts in der Taskleiste auf's Datum klicken):

4 Wochen abzählen. Wenn du bis Mittwoch einschließlich lernen willst, musst du Donnerstag anfangen.

Da hilft ein Blick auf den Kalender ... einfach 4 Wochen rückwärts zählen

oder Du rechnest einfach 4 mal 7 = 28 Tage

und rechnest 28 Tage zurück

Von Experte Willy1729 bestätigt

4. oder 5. August, je nachdem, welche Tage du mitzählst.

peso05
Beitragsersteller

Ich zähle den 1. September mit.

Willy1729  01.08.2021, 09:05
@peso05

Dann brauchst Du erst am 5. August anzufangen, wenn Du sowohl an diesem 5. August lernst als auch am 1. September und an allen Tagen dazwischen.

Du rechnest 1. September gleich 32. August.

32-28=4 und 4+1=5.

peso05
Beitragsersteller
@Willy1729

Also habe ich dann genau einen Monat, also 4 Wochen Zeit.

Willy1729  01.08.2021, 09:17
@peso05

Genau vier Wochen. Ein Monat hat im Schnitt etwa 30 Tage.