ausbildungsstart immer gleich?

11 Antworten

Lass mich rate du wohnst in Rheinland Pfalz? Also in Rheinland Pfalz ist es so wir haben nur 13 Tage Ferien (Schön oder nicht?) Ja leider ist das so und man kann nichts ändern das gesetzt wurde erst vor 2 Jahren oder so geändert und dabei haben die wohl nicht beachtet das 2 Bundesländer sehr sehr spät Ferien beginn haben und somit imgrunde diejenigen die eine Ausbildung machen wollen fast keine Ferien haben. Ich finde das auch sehr sche**e

Die meisten Ausbildungen beginnen am 01. August und das iost egal in welchem Bundesland. Kommt ganz auf den Ausbildungsbetrieb an, wann er einstellen möchte. Manch andere fangen erst am 1. September an, 1. Oktober! Viel Freude im Berufsleben. Da ist nun malnicht mehr so, dass man 6Wochen Ferien hat.

Marigonaaa
Beitragsersteller

wovon hängt das denn ab wann es beginnt?

Willkommen im Berufsleben!

Das interessiert einen Ausbildungsbetrieb wenig. Wenn es zum 1.August losgeht, dann geht es zu diesem Zeitpunkt los.

In der Abschlussklasse wirst Du früher entlassen, daher hast Du mehr als 2-3 Ferientage, aber halt keine 6 Wochen.

Willkommen im Leben ;)) Aber tröste dich, du wirst für die Zeit August bis Dezember einen Urlaubsanspruch erwerben, den du auch noch in diesem jahr nehmen musst.

Manche fangen am 1.8., manche am1.9. an.

Ja, es kann sein, dass du nur kurze Sommerferien hast.