Ist es eigentlich möglich, eine Ausbildung zum Winter hin zu beginnen oder ist das immer der erste August bzw. erste September?

4 Antworten

der ausbildungsbeginn ist meist gleich mit dem beginn des neuen schuljahres da man als azubi ja auch berufsschule hat. mit glück ist es aber möglich, auch noch zum winder hin einen ausbildung anzufangen. man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass man ne ganze menge schulstoff nachholen muss.

du kannst auch im Winter einsteigen. Hängt vom Betrieb ab - dort können auch Azubis abspringen bzw. kündigen/gekündigt werden (Probezeit).

Je nach Betrieb abhängig. Du kannst auch im Winter kommen, nur musst du den Schulstoff, den du verpasst hast erlernen usw

Meistens so im Februar/März.

MonsterAdi  29.06.2015, 13:18

meistens? :D keine ahnung welche ausbildung du gemacht hast aber eig fängt man erst ab august bzw september :D