Zeitraffend, zeitdeckend und zeitdehnend?

1 Antwort

Mir kommen die Situation mit den ganzen Adjektiv länger vor als die erlebte Zeit entspricht . Also diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Aber alles davor schon. Natürlich kann ein Autor in einem Buch immer Stilwechsel einbauen, um das Geschriebene interessanter zu machen. Ihr bekommt ja "nur" einen Ausschnitt und da musst  du dann schauen, wie der aufgebaut ist. Da du sehr genau weisst, was zeitraffend, zeitdehnend und zeitdeckend ist, mache ich mir keine Sorgen, dass du diesbzüglich es richtig interpretierst.

asMo349
Beitragsersteller

Also ich meine das so.. wenn jmd eine Handlung beschreibt.. wie zb das händewaschen und der Autor beschreibt dies ausführlich. Zb. Er wäscht seine verkümmert dreckigen nicht an zu blickenden Hände die das grauen in jeden Menschen wecken.. so das händewaschen ist meiner Meinung nach zeitdehenden beschrieben oder bin ich gerade einfach nur zu doof 😅

Elizabeth2  23.04.2016, 16:59
@asMo349

die Frage von dir kannst du löschen - besser kann man das gar nicht erklären. Für was brauchst du Hilfe??