In welcher Zeitform muss eine "Erzählung" geschrieben werden.

3 Antworten

ein bericht ist sinnvoller in der vergangenheitsform, aber bei einher erzählung hat der autor die dichterische freiheit, auch alles in der gegenwartsform zu schreiben, besonders dann, wenn man in der ich-form schreibt. vorgeschrieben ist das nicht, es kommt doch nur darauf an, ob du in der lage bist, einen frei erfundenen text vernünftig und grammatisch korrekt zu papier zu bringen.

Eine erzählung in der ersten vergangenheit, aber wenn es spannend wir kannst du auch in die gegenwart wechseln.

So weit ich mich erinnern kann ist Vergangenheit richtig!

HGW :D

Dodo