(zeitlicher) Aufwand - Arbeit im Vorstand einer Kleingartenanlage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wie immer darauf an.

Man kann sich als vorstand zurückhslten und als reiner verwalter tätog sein, das verursacht am wenigsten arbeit.

Man kann allerdings das amt auch völlig anders interpretieren. Pläne schmieden und sie mit der gemeinschaft umsetzen. Gemeinsame einkaufsaktionen starten und was auch immer .......

Viel erfolg. Solche leute sind selten.

Ich hab auch vor kurzem ein vorstandsamt (allerdings in einer ganz anderen vereinsart) übernommen und ich bereue es keine sekunde, auch wenn ich den zeitaufwand eher unterschätzt habe. Ich will mich aber eben nicht auf das reine verwalten beschränken, sondern den verein (neu) gestalten

(neue veranstaltungen, jugendarbeit usw. ) das kostet eben zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt das lieber den scheidenden Vorstand. Es gibt nämlich keine "Pauschalregel" dazu.

GanMar  08.03.2019, 14:27

Dem Tipp schließe ich mich an.