Wie kann man in einem Kleingarten Sichtschutz über 120cm realisieren?

6 Antworten

Du koenntest hinter die hecke buesche setzen, die hoch werden: holunder, haselnuss, forsythien, kirschlorbeer etc. du haettest keine einheitliche hoehe, somit auch keine hecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst Du dass niemand nirgends in Deinen Garten sieht? = dann geh woanders hin :-)

wenn es um ein Ruheplätzchen zum Kaffetrinken, Sonnen sonstwas geht: setze Sträucher, Gemüse (Bohnen) usw. geschickt gestaffelt ein und am Sitzplatz etc. hast Du dann eben noch einen Wind- oder Sonnenschutz (z. B. Schilfmatte), aber eben nicht einen kompletten 2m-Lattenzaun...

und wenn einer mosert ist ne Schilfmatte einfacher eingerollt/umgehängt als eine Hecke ausgerissen... - außerdem ist sie schneller aufgehängt, als ne Hecke gewachsen...

Deine Privatsspähre hast du beim "Geräteschuppen", die vielerorts eher ein Wochenenhäuschen sind.

Da kannst du dann Gardinen anbringen und dazu noch Markisen

Zu Möglichkeit 1:

Kein gute Idee. Du kannst aufgefordert werden, diese 2. Hecke wieder zu entfernenn.

Zu Möglichkeit 2:

Das wäre vlt. möglich. So was Ähnliches hat ein Gartenmitglied bei uns.

Diese Fragen musst du dem Vorstand des Gartenvereins fragen, die wissen, was erlaubt ist, und was nicht.