Zeilenangabe bei Charakterisierung vergessen?

1 Antwort

Hast du denn alle Zeilenangaben vergessen, oder nur einzelne?

Hat deine Lehrperson denn gesagt, dass es sehr wichtig ist oder das vorher mit euch besprochen/ geklärt? Wenn ja, dann wird es definitiv Einfluss auf deine Note haben, denn du hast einen Kritikpunkt in der Bewertung vergessen bzw. weggelassen.

Soso1872
Beitragsersteller

Ich habe alle vergessen und wir haben drüber geredet, aber sie meinte, dass es einen kompletten Bewertungsbogen gibt, mit mehreren Kriterien.Wenn man davon ausgehen würde, dass mein Aufsatz doch gut war, kann man dann noch eine 2 oder 3 bekommen?

LeadingLady  22.02.2022, 20:09
@Soso1872

Natürlich umfasst der Bewertungsbogen mehrere Punkte. Es kommt ja auf die gesamte Arbeit an und nicht auf deine Zeilenangaben. Je nach dem wie wichtig es für die Lehrperson ist, desto schwerer ist der Einfluss auf die Note. Mit der Zeilenangabe zeigst du ja, dass du verstanden hast, wie man den Text an bestimmten Sachen interpretiert und sinnvoll in der Charakterisierung verwendest.