Zeichen für den Tod?
Welche Symbole oder Tiere "überbringen" metaphorisch die Nachricht, dass jemand gestorben ist?
und vielleicht in den Himmel kommt.
Ich hab erst an eine weiße Taube gedacht aber die steht hauptsächlich für den Frieden und das passt nicht ganz.
Bitte kein Kreuz!!!!
3 Antworten
Eine weiße Taube passt schon... sie steht auch gerne Symbolisch für die Seele. In einer meiner Geschichten, in der ein Kind starb, habe ich einen Schmetterling genutzt, weil mir das passend erschien.
Aber ja, wenn du wirklich auf diesen leicht positiven Turn hinauswillst, dann finde ich eine weiße Taube gut. Schließlich liegt im Tod ja oftmals auch ein Stück weit 'Frieden'
Tiere können keinen Tod überbringen, das ist Aberglaube. Verstorbene machen sich zum Zeitpunkt des Todes immer selbst bemerkbar FAQ - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)
jup ik, aber ich schreibe ein Drama und da brauche ich ein Motiv für. um die Gedankenebene des Lesers anzuregen.
Das ist von Religion zu Religion unterschiedlich. In meinem Glauben sind Eulen die Boten des Todes.
Welche Tiere mit dem Tod in Verbindung gebracht werden, hängt von der jeweiligen Religion, den regionalen Traditionen und manchmal auch von individuellen Glaubensvorstellungen ab.
sehr hilfreich, top. Danke :)