wenn das Leben im Himmel so viel besser ist, warum lebt man dann auf der Erde?
ich frag mich das schon seit der 3. Klasse oder so. Angenommen es gibt wirklich ein Leben nach dem Tod, warum würde man dann lieber auf der Erde leben?
Das Leben nach dem Tod wird ja meistens friedvoll beschrieben.
"Im Himmel werden Elend, Schuld und Tod beendet und alle Wunden geheilt sein.
allgemein wird der Himmel als ein Ort der ewigen Nähe zu Gott verstanden, wo Frieden, Freude und Erlösung herrschen. Es wird oft als ein Paradies beschrieben, in dem diejenigen, die in Glauben und Liebe leben, nach ihrem Tod in die Gegenwart Gottes eintreten. In der Bibel gibt es viele bildhafte Darstellungen des Himmels, wie die Visionen von Johannes im Buch der Offenbarung, die eine Stadt aus Gold und Edelsteinen, ein Paradies mit Bäumen und Wasserquellen und das Fehlen von Schmerz und Tod beschreiben.
Islamische PerspektiveIm Islam wird der Himmel als "Dschanna" (Paradies) beschrieben, ein Ort der ewigen Glückseligkeit, in dem die Gläubigen mit Allah vereint sind. Das Paradies wird als Garten mit Flüssen aus Milch, Honig und Wasser dargestellt, wo es keine Krankheit, keinen Schmerz und keine Trauer gibt. Die Gläubigen dürfen in diesem Paradies in Frieden leben und werden für ihre Taten im Leben belohnt."
1 Antwort
Man kann nie es garantieren, dass nach dem Tod ein besseres Leben (Paradies) kommt. Vielleicht geht man in die Hölle?
Trtozdem: Wenn man erstens Kummer, Schwierigkeiten, usw. erlebt, dann genießt man wirklich Paradies.
Also wie auf der Erde, man kann keinen Glück ohne Unglück empfinden.