Zeichen einer höheren macht?
Hallo, ich will jetzt nicht sagen das Gott mir heute Zeichen gegeben hat aber ich kann’s mir anders nicht erklären. Ich erzähl euch mal die Geschichte
Ich Männlich 25 Jahre fahre seit ich 16 bin Motorrad. Gestern Abend habe ich mich mit meinem Biker Kollegen für heute zum fahren verabredet. Als ich heute früh aufgewacht bin hatte ich schon ein ganz komisches Bauchgefühl wenn ich darüber nachgedacht habe da sich später auf mein Motorrad sitzen werde was sich die ganze Zeit auch durchgezogen hat. Ich muss dazu sagen das ich Papa geworden bin vor einem Jahr. Alle sagen ich soll aufhören zu fahren aber mein Kopf sagte natürlich immer was anderes. Jedenfalls bin ich dann trotz meines komischen Bauchgefühls losgefahren. Mein Kopf ratterte die ganze Zeit, Gedanken über Gedanken. Was wenn ich meine Tochter heute das letzte mal sehe? Sie ohne Papa aufwachsen muss? Dann fing es auch schon an. Mich sticht während der Fahrt eine Wespe in den Hals. Alle schönen strecken die wir immer gefahren sind waren komplett dreckig. Man konnte garnicht zügig fahren. Dann fuhr fast ein anderer biker in mich rein. Und zu guter letzt springt mir gegen Ende noch ein Reh über die Straße. 25 Meter vor mir. Zum Glück fuhr ich langsam. Normalerweise hätte ich auf dem Stück beschleunigt. Hätte ich das getan wäre ich jetzt 100% tot. Irgendwas hat mich in dem Moment auch dazu gebracht langsam zu fahren. Habe nun meine Bike zum Verkauf Inseriert. Noch nie hatte ich so viel Geschehnisse an einem Tag wie heute. Ganz ganz komisch. Was haltet ihr davon? Gibt es sowas oder ist das einfach nur Zufall?
mfg
Kev
9 Antworten
Ob Gott in ein irdisches Geschehen eingreift, wissen wir nicht. Uns fehlen hier die Erkenntnismöglichkeiten. Unser Verstand, der nur für irdische Ereignisse zuständig ist, kann irrationales, metaphysisches Geschehen nicht wahrnehmen, geschweige denn erklären.
Gott könnte kraft seiner Allmacht ganz gewiss in ein irdisches Geschehen eingreifen; ob er es tut oder irgendwann getan hat, werden wir, so lange wir leben, nicht erfahren.
Das ist weder ein göttliches Zeichen noch Zufall. Solche Dinge haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit und auch, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Kombination wiederum geringer ist als die der Einzelereignisse ist sie nicht NULL. Man muss in einem zivilisierten Land mit verschmutzten Straßen und unvorsichtigen Verkehrsteilnehmer rechnen; man muss im Juni mit Insekten und Wildwechsel rechnen.
Warum nicht? Es sorgt für herrlich dämliche Rückfragen wie die deine.
Natürlich da hast du recht. Aber alles an einem Tag? Sowas hab ich noch nie gehabt. Ein Reh das um 17 Uhr schon über die Straße springt? Sollte das nicht erst in der Dämmerung sein?
Rehe haben keine Terminkalender, in denen steht, wann sie das Revier wechseln. Die tun das, wenn sie es für nötig halten. Da reicht schon ein verdächtiges Geräusch zur falschen Zeit, z.B. eine Joggerin, die von einem Kläffköter angebellt wird.
Es gibt Leute die glauben an Schicksal, andere nicht. Ich nicht + denke, dass wir die die Geschehnisse selber gern miteinander in Verbindung bringen. Im Grunde sind es "Verschwörungstheorien". Wir interpretieren etwas hinein. Vielleicht, weil man sich morgens schon unwohl fühlte.
Nein.
Manchmal hat man einfach Glück. Normalerweise hält das nicht lange an.
Wärst Du tot, könntest Du die Frage nicht schreiben.
Trotzdem solltest Du gerade als Motorradfahrer einen Organspendeausweis haben. Die Chance, daß man Deine Organe nach einem Unfall noch verwerten kann, solltest Du einräumen.
Hey,
meistens definieren wir eine höherer macht um etwas zu erklären was unser Verstand nicht in der Lage ist.
Ich würde sagen du hattest pures Glück und kannst es sehen wie du möchtest, ob du ein Weg zum Glauben gefunden hast oder es als Glück abstempelst ist dir überlassen.
Du muss selbst wissen was es war da kann niemand dir helfen.
Warum dann die Zahl des Tieres im Namen?