Ich habe ein komisches gefühl? Von seinem Blick (Unfall) ?

4 Antworten

mir ist mal auf einer tour nach einer kehre bei annäherung an eine ortschaft (mit anderen worten ich war keinesfalls schneller als 70km/h) ein anderer motorradfahrer frontal entgegengekommen, der plötzlich hinter einem lastwagen ausgeschert und überholt hat (der hatte also auch ca 60 - 80km/h drauf). auf meiner seite der straße. ich rechts rüber, so gut es ging, er auch rechts rüber so gut es ging, dennoch hat ist er mit der fußraste durch meine verkleidung gepflügt, differenzgeschwindigkeit also ungefähr 140km/h.

ich bin durch die luft geflogen, mein motorrad hat sich ein paarmal überschlagen. er ist mit unbeschädigtem bike weitergefahren bis zur kehre, hat die kiste abgestellt und kam zu mir gelaufen. als er vor mir stand (mir ist absolut nichts passiert), ist er umgekippt. er hatte beim anprall den stiefel auf der fußraste, und sein fuß im stiefel war ziemlich hin.

das alles ging rasend schnell und er hat zuerst gar nichts von seiner verletzung gemerkt, weil er unter schock stand. nach unfällen reagieren alls sehr seltsam. wenn du dem tod mal kurz zugewinkt hast und im gras sitzt, bist du auch erst mal nicht ansprechbar, weil du dich wieder sammeln musst.

fahren können wir alle nur, weil wir uns die folgen eines anpralls nicht vorstellen können. zu fuß, mit 10 km/h gegen eine wand laufen, vermeiden wir, denn das tut weh. mit 60km/h so fahren, dass wir jederzeit anhalten könnten (was wir thepretisch müssen) geht gar nicht, wir wären alle verkehrshindernisse. wir gehen also davon aus, dass ein aufprall auf irgendwas nicht passiert, genausowenig wie jemand der entgegenkommt auf die eigene spur zieht oder jemand einfach so auf die straße läuft. wir sehen es als gesetz, dass das nicht passiert.

entsprechend durcheinander sind wir, wenn wir feststellen, dass all diese dinge einfach so, out of the blue, passieren und wir sehr wenig dazu tun können, es zu verhindern. da regiert nur noch das blanke glück.

in den jahren danach bin ich dazu übergegangen, nur noch auf der rennstrecke zu fahren. da kommt einem niemand entgegen, es gibt keinen querverkehr, der arzt steht direkt neben der strecke...

Das darfst du so nicht sehen. Er stand unter Schock und ganz oft nimmt man das alles gar nicht so wahr. Ich hatte auch ein Gespräch. Ich wollte mir das Leben nehmen und eine Frau hat mich gerettet. Sie wollte mit mir sprechen weil sie damit nicht fertig wurde, wie ich sie angesehen habe. Ich wusste überhaupt nichts, war mit Medis so vollgepumpt vergiftet, ich war wirklich Grün gewesen. Sie dachte das ich sie hasse weil sie mich gerettet hat. Ich meinte immer, das ich nichts davon mitgekriegt habe, sie muss den Blick falsch verstanden haben, ich hasse sie nicht. Dankbar war ich aber auch nicht. 😁 Du solltest nicht soviel in den Blick hinein interpretieren.

Woelfin373
Fragesteller

Ok

Du hast zwar keine richtige Frage gestellt aber ich antworte trotzdem

Nach einem Unfall hat man oft ein seltsames Gefühl, ich kenne das sehr gut. Das er dich so seltsam angeschaut hat könnte daran liegen dass er gesehen hat dass du auch Motorradfahrerin bist, jetzt bemitleidet er dich weil er sich der Gefahr dieses Hobbys bewusst geworden ist. Du fühlst dich jetzt komisch weil du Angst hast das dir Ähnliches oder schlimmeres passieren könnte.

(Natürlich habe ich keine Ahnung, das ist nur meine Analyse, ganz unwissenschaftlich und geraten… )

Weißt du viele reagieren hat etwas gestört wenn man weibliche ist als Motorrad Fahrerin (was ich nicht ganz verstehe). Das selbe bloß krasser ist auch beim Beruf zimmerer, komische Blicke auf der Baustelle weit und breit.

Vielleicht dachte er das du irgndwie gaffen willst oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Jep das passiert mir beim Praktikum auch immer wieder mal 😒

Man fühlt sich halt eben echt nicht willkommen. Lestes Jahr wollte ich dass Praktikum aufgeben, da ich mit dem einen Typ nicht klar kam