Zehnfingersystem in 2 Wochen lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ja klar, wenn du pro mal 1 h übst würdest du es wahrscheinlich sogar in einer Woche schaffen. ;)

LG

Kimlili
Beitragsersteller

Danke viel mal für deine positive Ermutigung. Gebe dann gerne ein Update wenn ich es geschafft habe 😊

Ja, wenn du jedes Mal lange genug übst

Kimlili
Beitragsersteller

Ja ich würde dann je 1h üben

Blacksmith1970  23.07.2024, 19:01
@Kimlili

Als IT‘ler empfinde ich es als sehr beklemmend, wenn ich sehe das es Kollegen gibt, die es bei einer 40 Stundenwoche nach Jahrzehnten nicht auf die Kette bekommen als Studierte. Da sind 2x je eine Stunde sehr sportlich!

Kimlili
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Kurze frage zu deinem Kommentar. Also meinst du damit das es Leute in der Branche gibt die das 10 Fingersystem nicht beherrschen? Also sollte das nicht eine klare Vorausetztung sein wenn man täglich mir dem Computer arbeitet?

Blacksmith1970  23.07.2024, 20:25
@Kimlili

Ja und ja, sollte. Hat sich aber scheinbar nicht durchsetzen können…🧐☝️🥺🤷‍♂️

Schreib einfach ewig lange Texte. Das kommt dann von allein.

Nee das dauert länger. Bist du das richtig beherrschst musst du viel üben. Wochenlang üben.