Werde ich das schaffen?

3 Antworten

Man sagt, dass man im Schnitt zwischen 5-10 Vokabeln am Tag lernt. Falls du nur Auffrischen musst schaffst du vielleicht mehr.

Nutze eine Vokabeltrainer App.

Bilde spannende Sätze mit den Vokabeln, die du dir auch bildlich merken kannst.

Nutze verschiedene Sinne beim Lernen. Schreiben, Sprechen, Hören, Lesen. Nutze bei Vokalkarten unterschiedliche Stift-Farben für Deutsch und Französisch.

Falls du Bewegungslerner:in bist bewege dich beim Lernen. Nutze für 90 Minuten nach dem Lernen keine Medien (Handy, Spielekonsole, Fernsehen usw.) das verhindert, dass sich das Gelernte festigt.

Konzentriere dich auf die Vokabeln die dir am sympathischen sind, um einen schnellen Lernerfolg zu erzielen. Schaue die Vokabeln vor dem Schlafen nochmal an und gehe die Sätze durch. Sorge für ausreichend Sauerstoff.

Viel Erfolg!

Ja, das kann man schaffen!

Du schreibst die Vokabeln auf ein Blatt ab.

Spalte 1 Französisch // Spalte 2 Deutsch

Danach spaltest du das Blatt, schiebst ein leeres Blatt darunter und schreibst deine Lösungen auf die leere Spalte. Das machst du, bis du alle Vokabeln blind schreiben kannst.

Hin und her, Spalte 2 verdeckt, dann Spalte 1, u.s.w.

Probiere mal! Das System funktioniert!

Bon courage et bien du succès !

Hallo,

Versuch dir die Vokabeln mit Eselsbrücken zu erschließen. Am besten alles aufschreiben auf Karteikarten oder Zettel und dann machst du Haufen mit denen die du schon auswendig kannst, denen die du etwas kannst du die Karten die du gar nicht kannst, packst du auf einen Haufen. Und dann lernst du die die du gar nicht kannst am intensivsten. Ich weiß nicht, ob du 5 Seiten so schaffst, aber es besteht eine Chance, dass du zumindest ein paar kannst. Und zwischendurch kannst du den Tanz ja als Lernpause üben. Mach eine halbe Stunde Vokabeln und mach dann fünf Minuten Pause oder einen Tanzdurchgang mit Präsentation und dann kannst du weiter Vokabeln üben, oder du gehst morgen eine Runde spazieren und übst dabei die Vokabeln. Hilfreich ist es auch, wenn du Sätze aufschreibst, in den Vokabeln vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich