Hey,
ich habe im Mai meine mündliche Prüfung in Biologie und bekomme jetzt schon totale Panik wenn ich daran denke. Ich bin absolut schlecht in Biologie (in den Klausuren immer 4en oder 5en), aber musste mich zwischen Mathe und Bio entscheiden und Mathe liegt mir nun mal noch weniger. Wahrscheinlich wäre Mathe doch schlauer gewesen, weil man dafür einfacher lernen kann, aber naja ändern kann ich es jetzt nicht.
In meinen schriftlichen Fächern müsste ich auf jeden Fall alle Punkte die ich zum Bestehen brauche vollbekommen, allerdings darf ich in der mündlichen Prüfung nicht 0 Punkte haben, um zu bestehen. Was denkt ihr wird von einem erwartet um 1 Punkt zu bekommen ? Beziehungsweise wann denkt ihr bekommt man 0 Punkte? Wird meistens der eine Punkt gegönnt, damit nicht durchgefallen wird?
Ich weiß ich habe noch Zeit und natürlich werde ich jetzt schon anfangen den ganzen Stoff zu lernen, allerdings sehe ich trotzdem schwarz wenn es um die Prüfung geht, deswegen würde ich mich sehr über liebe und ernsthafte Antworten freuen!