Wie lange braucht es, um das Zehnfingersystem zu beherrschen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 83%
12-20h 17%
0-3h 0%
3-6h 0%
6-9h 0%
9-12h 0%
> 20h 0%

5 Antworten

Anderes

Wenn du das Zehnfingersystem bereits einmal beherrscht hast, dann dürfte es lediglich ein paar Stunden Übung wieder getan sein. Bereits erlernte Prozesse lassen sich relativ schnell wieder ins Bewusstsein rufen.

Wenn du es von Grund auf lernen möchtest, das wird in den Schulen normalerweise in einem ganzen Jahr gelernt bei 1,5 physikalischen Stunden pro Woche.

Anderes

Das hängt vor allem von den Fähigkeiten und Disziplin der Person ab, die lernen möchte.

Mit 10 Finger System alleine ist es nicht getan. Es sollte auch zügig gehen und das braucht Training.

Anderes

Mit viel Übung, tägliches Schreiben, so steigert sich mit der Zeit deine Geschwindigkeit u. du machst weniger Fehler

12-20h

Unterschiedlich. Aber wenn du wirklich 20stunden aktiv übst denke ich kann man das