Das Leben ist hart.?

3 Antworten

Das Leben ist ein Examen .Es ist schwer , trotzdem ist es schön. Du schaffst das. Deine Mutter wird dich mögen egal wie du bist. Wenn du mit Herz und Verstand arbeitest und mit anderen zusammen ( kannst deinen Geschwistern sagen ,dass sie die helfen sollen ) ,kannst du alles schaffen . Geb die Hoffnung nicht auf.

Helin333
Fragesteller

Ich hab es schon oft versucht( ist nun auch egal) eins weiß ich noch. Falls meine Mutter sagt hilf deiner kleinen Schwester, dann tun sie es nicht mit dem Herzen, dann verzichte ich auf solch so einer Hilfe, danke dir für deine schönen Worte und Deiner Motivation. Du hast es geschafft mich zu ermuntern und dabei eine gute Tat vollzogen mach weiter so !

Hi du, du gibst dir echt viel Mühe und das gezeichnet dich aus! Ich bin auch in einem Haushalt aufgewachsen mit insgesamt 3 Geschwistern und einer alleinerziehenden Mutter die völlig überfordert war. Wenn ich nicht aufgeräumt habe, hat es ausgeschaut wie Sau und jeden war es egal.

Ich war auch die einzige, die sich um die Schule gekümmert hat. Als ich 15 war, steckte man mich in eine Lehre damit ich Geld verdiene und Kostgeld zahle. Ich hab dann am zweiten Bildungsweg Abi gemacht und studiert. Heute geht es mir gut, ich hab einen guten Job und wohne sehr schön und meine Wohnung ist immer aufgeräumt.

Genau das muss auch dein Ziel sein. Rauskommen aus dieser Situation und für dich selber schaffen und das Leben geniessen.

Helin333
Fragesteller

Du hast recht! Ich sollte mir auch so ein Ziel erstreben. Ich danke dir vielmals für dein Lob und Deiner Motivation. Ich hoffe es wird dir immer gut gehen und nun kannst du mit einem guten Gewissen einschlafen, denn du hart mich motiviert und eine gute Tat vollzogen! Danke

Bild zum Beitrag

Sag ich mir fast täglich

 - (Stress, Zeitdruck)

Helin333
Fragesteller

Danke für dein Tipp. Und nur wegen der Kleinigkeit hast du mich richtig glücklich gemacht und eine gute Tat vollzogen mach weiter so!